REFERENZEN

Meine TeilnehmerInnen sagen über mich:

 

  • Seminar „Professionelle Rhetorik“ in Nürnberg

    "Das Rhetorik-Seminar zählt zu den besten Seminaren, die ich je besucht habe. Es herrschte eine sehr offene und freundliche Atmosphäre in der Gruppe, so dass es möglich war, sich sicher in einem geschützten Raum auch mit persönlichen Dingen auseinander zu setzen. Weiterhin habe ich sehr viele interessante Infos und Denkanstöße erhalten, die mir in vielen Gesprächen/Vorträgen helfen werden."

    Teilnehmerinnen-Feedback zum Seminar vom 21.01.-24.01.2019

  • Seminar „Konfliktmanagement für Führungskräfte“ Polizeipräsidium

    "Besonders gut haben mir die offenen Gespräche sowie die vertrauliche Atmosphäre gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Offenheit, der Gedankenaustausch sowie das Aufzeigen praktischer Lösungsmöglichkeiten durch Frau Geiger gefallen."

    "Besonders gut haben mir die strukturierte Wissensvermittlung anhand von Praxisbeispielen durch Frau Geiger gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Impulse zur Konfliktlösung, der gute Austausch zwischen der Seminarleitung Frau Geiger und den Teilnehmern sowie die flexible Gestaltung des Seminars gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Flexibilität von Frau Geiger gefallen, an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis Lösungswege aufzuzeigen."

    Teilnehmer-Feedback am 18.12.2018 Seminar Konfliktmanagement

  • Seminar „Konfliktmanagement für Führungskräfte“ Polizeipräsidium

    "Besonders gut haben mir die offenen Gespräche sowie die vertrauliche Atmosphäre gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Offenheit, der Gedankenaustausch sowie das Aufzeigen praktischer Lösungsmöglichkeiten durch Frau Geiger gefallen."

    "Besonders gut haben mir die strukturierte Wissensvermittlung anhand von Praxisbeispielen durch Frau Geiger gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Impulse zur Konfliktlösung, der gute Austausch zwischen der Seminarleitung Frau Geiger und den Teilnehmern sowie die flexible Gestaltung des Seminars gefallen."

    "Besonders gut haben mir die Flexibilität von Frau Geiger gefallen, an konkreten Fallbeispielen aus der Praxis Lösungswege aufzuzeigen."

    Teilnehmer-Feedback am 18.12.2018 Seminar Konfliktmanagement

  • Seminar „Konfliktmanagement für Führungskräfte“ Polizeipräsidium

    "Besonders gut haben mir die fachliche Kompetenz, die lockere Stimmung sowie die positive Ausstrahlung von Frau Geiger gefallen."

    "Besonders gut hat mir das Eingehen auf individuelle Fragestellungen sowie die praxisnahe Themenbearbeitung gefallen."

    "Das Seminar war kurzweilig und die Thematik wurde von Frau Geiger treffend auf den Punkt gebracht."

    Teilnehmer-Feedback am 4.12.2018 Seminar Konfliktmanagement

  • Coaching Feedback

    "Es war eine sehr wertvolle Erfahrung für mich. Sie haben das einfach super gut gemacht - mit viel Geduld und einem sehr großes Einfühlungsvermögen. Unglaublich. Ich bin sehr froh, dass Sie das richtige Gespür hatten und nicht locker gelassen haben ... das haben Sie einfach sehr gut gemacht! D A N K E schön :-)) "

    Feedback von Coachee am 03.11.2017

  • Seminar „Kommunikation und Konfliktmanagement“ Schulamt Hanau

    "Die Beiträge von Frau Geiger waren sehr anregend."

    "Frau Geiger ging flexibel und kompetent auf die Anliegen der Teilnehmer ein und zeigte selbst ein vorbildhaftes Kommunikationsverhalten."

    "Es herrschte eine vertrauensvolle Atmosphäre im Workshop unter der kompetenten Leitung von Frau Geiger."

    Teilnehmer-Feedback vom 09.08.2017 Seminar Weg zu einer gesunden Streitkultur – Kommunikation und Konfliktmanagement Schulamt Hanau

  • Seminar „Professionelle Rhetorik“ in Dresden

    "Es herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre und das Seminar war sehr gut aufgebaut."

    "Sehr gute Seminarführung durch Frau Geiger, viele gute und praktische Übungen."

    "Wir als Teilnehmerinnen standen im Mittelpunkt und wurden von Frau Geiger „sanft“ geführt."

    "Es hat Spaß gemacht und man hat viel gelernt."

    "Von dem Seminar bei Frau Geiger war ich sehr begeistert. Ich werde bestimmt noch einmal ein Seminar bei Frau Geiger belegen."

    Teilnehmerinnen-Feedback vom Juni 2017

  • Seminar "Stressbewältigung" Universität in Mainz

    "Liebe Frau Geiger, vielen Dank für das Protokoll des Seminars und herzlichen Dank für die sehr interessante, angenehme und inhaltsreiche Veranstaltung, aus der ich einiges für meinen Alltag mitnehmen konnte! Viele Grüße."

    "Liebe Frau Geiger, ganz herzlichen Dank für die umfangreichen Unterlagen! Ihr Tagesseminar war wie ein Kurzurlaub für mich. Ich habe schon angefangen mit den kleinen Tricks zu arbeiten, und es tut mir sehr gut. Nochmal vielen Dank! Gerne empfehle ich Sie und Ihr Angebot weiter."

    Feedback vom Seminar "Stressbewältigung" 05.04.2016 an der Universität in Mainz

  • Seminar für das Finanzamt Frankfurt

    "Das war ein wirklich tolles Seminar! Sie treten sehr sicher auf und vermitteln ein angenehmes Gefühl und Klima. Vielen Dank!"

    Teilnehmerin des Seminars „Umgang mit Konflikten“ in Frankfurt am 14.12.2015

  • JAV Seminar Bischofsgrün

    "Hallo Sonja, das Seminar war sehr informativ und hat dazu sehr viel Spaß gemacht. Du hast uns super Tipps auf den Weg mitgegeben! Das Seminar bei dir kann ich nur weiter empfehlen! Ganz Lieben Dank. Gruß"

    Teilnehmer JAV-Seminar Bischofsgrün 17.09.-18.09.2015

  • Seminar Gesprächsführung

    "Hallo Sonja, Dir einen ganz herzliches Dankeschön für dieses tolle Seminar! Du hast es so toll gemacht es wurde nie langweilig, selten hat mir ein Seminar so viel Spaß gemacht wie das, was Du moderiert hast. Liebe Grüße aus Niedersachsen"

    Teilnehmerin in Weimar 16.04.-17.04.2015

  • Rhetorik-Seminar in Lübeck

    "Liebe Sonja, das Seminar war wirklich gut, aufschlussreich, ansprechend, verständlich und interessant vermittelt. Du hast ein sehr professionelles Talent, die Seminarinhalte mit Begeisterung und Freude zu vermitteln, mit vielen tollen Anregungen, auch mal sich selbst und das Umfeld aus anderen Perspektiven wahrzunehmen. Bemerkenswert war zu beobachten, wie unglaublich man sich in diesen 4 Seminartagen weiter entwickeln kann. Vielen Dank dafür."

    Teilnehmerin in Lübeck 23.03.-26.03.2015


    "Nach wie vor schwärme ich von Deinem Seminar als dem besten, das ich je besucht habe. Dank Dir bin ich so unglaublich gewachsen, dass ich es selbst kaum glauben mag. Meine Reden gelten in der Behörde als Highlight einer jeden Personalversammlung, regelmäßig werde ich mit Lob überschüttet. Das kommt mir noch immer sehr surreal vor, bedenkt man, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass ich lieber in eine Kreissäge gesprungen wäre, als mich vor ein Publikum zu stellen. Es ist für mich noch immer schlichtweg unfassbar. Das bin zwar noch immer ich, aber in einer ganz neuen Form. Vielleicht hilft es auch ungemein, dass ich über Themen sprechen kann, die mir wirklich etwas bedeuten. Dank Dir kann ich aber auch mein Publikum dafür begeistern. Solltest Du also eine Referenz von jemandem benötigen, dessen Leben Du verändert und bereichert hast, kannst Du gerne auf mich zurückgreifen."

    Teilnehmerin in Lübeck 23.03.-26.03.2015

    "Guten Morgen liebe Sonja, bei dem Seminar Rhetorik für Frauen habe ich sehr gute Hilfen für den Aufbau einer Rede und die Präsentation vor Gruppen erhalten. Hierzu zählten der Umgang mit Emotionen und das Erlernen von Atemtechniken. Darüber hinaus war auch die Schulung der Rhetorik unter Berücksichtigung der richtigen Fragestellung, den Grundregeln für konstruktive Gespräche und den Angaben zur entsprechenden Literatur inhaltlich sehr lehrreich und für den alltäglichen Gebrauch auch sehr hilfreich. Ein insgesamt sehr praxisorientiertes Seminar, welches souverän und kompetent vermittelt wurde. Auch die angenehme Atmosphäre verhalf zum guten Gelingen und einer sehr guten Stimmung unter den Teilnehmerinnen. Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und sende viele Grüße aus dem sonnigen Bonn "

    Teilnehmerin in Lübeck 23.03.-26.03.2015

    "Die Themen des Rhetorik-Seminars, auf kurzweilige Art und Weise perfekt vermittelt von Sonja Geiger, beeinflussen nachhaltig und langfristig mein Handeln und Denken. Nicht nur das Reden, sondern auch das Zuhören und Einfühlen wurde intensiv trainiert. Zudem hat es viel Spaß gemacht! Liebe Grüße und alles Gute"

    Teilnehmerin in Lübeck 23.03.-26.03.2015

  • Seminar Neu im BR

    "Hallo Sonja, mir hat das Seminar mit Dir sehr gut gefallen. Deine einfühlsame und verständliche Art und Weise waren für mich sehr angenehm. Du hast mir das Gefühl von Menschlichkeit gegeben, du kannst dich in jeden einzelnen von uns herein versetzen, für mich ist das für so ein Seminar sehr wichtig. Das Thema war gut gewählt, bei mir ist das Vermittelte angekommen, was dann in verschiedenen kleinen praktischen Übungen gefestigt werden konnte. Vielen Dank für ein gelungenes Seminar. Ich könnte mir eine psychologische Einzelsitzung sehr gut bei dir vorstellen."

    Teilnehmerin des Seminars Neu im Betriebsrat 16.03. – 20.03.2015

    "Guten Morgen liebe Referentin, vielen Dank für die schnelle Übermittlung der Unterlagen! Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen, deine Spontanität das Seminar auf unsere betriebsbezogenen Schwerpunkte auszulegen und uns dadurch das Thema „Kommunikation“ praxisnah zu erläutern war klasse! Wir hatten viel Freiheit, uns in deine Seminarplanung mit einzubringen. Durch das Kommunikationsmodell konnten wir sehen, wie schwierig es ist sich auf die Person „gegenüber“ einzustellen und ein Gespräch so aufzubauen, dass man richtig verstanden wird. Vielen Dank und weiter so!"

    Teilnehmer des Seminars Neu im Betriebsrat 16.03. – 20.03.2015

  • JAV-Seminar Gesprächsführung in Willingen

    "Hallo Sonja, ich fand das Seminar bei Dir sehr schön! Es hat mir sehr gefallen, da Theorie und Praxis gemischt wurden. Ich finde, dass das die bessere Variante ist,etwas zu lernen. :-) Vor allem anhand der Praxisübungen konnte man erkennen, wie wichtig richtige Kommunikation ist. Es war sehr lustig und informativ. :-) Nochmals Vielen Dank und alles Gute! Weiter so. ;-)"

    Teilnehmer des Seminars in Willingen 12.-13.03.2015

    "Hallo Sonja, mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Durch den Wechsel zwischen Gruppenarbeit, Zuhören und den kleinen „Spielchen“ wurde der Inhalt sehr gut rüber gebracht und es wurde nicht langweilig."

    Teilnehmerin des Seminars in Willingen 12.-13.03.2015

  • Seminar Neu im BR in Bremen

    "Liebe Sonja, dein Seminar war erstklassig aufgebaut. Du hast in einer ruhigen, sympathischen Art und mit hoher Kompetenz durch das Thema geführt. Durch den Wechsel von Theorie und Praxis kam nie Langeweile auf. Die Teilnehmer wurden regelrecht mitgenommen. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder die Möglichkeit habe, bei einem deiner Seminare dabei zu sein."

    Teilnehmer des Seminars in Bremen 09.10.-10.10.14 EnBW Energie Baden-Württemberg AG

  • Seminar Neu im BR Gesprächsführung in Weimar

    "Hallo Sonja, die sehr interessanten Themen, die wir in der Kürze der Zeit, teilweise nur anstreifen konnten, haben mich neugierig gemacht… und Lust auf mehr. Dennoch habe ich einiges, für meinen „Alltag“, mitnehmen können. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch dafür nochmal ganz herzlichen Dank."

    Teilnehmer des Seminars in Weimar 28.-29.08.14

  • JAV-Seminar Willingen

    "Hallo Sonja, ich persönlich fand das Seminar sehr aufschluss- und hilfreich, da wir viele Informationen erhalten haben, die im Alltag anwendbar sind. Außerdem hat du es geschafft, dass es nie langweilig wurde, weil du perfekt zwischen Theorie und Praxis springst. Häufig ist es ja so, dass man eine Präsentation mit zig Seiten aufgetischt kriegt und die einfach durchgenommen wird. Durch Spiel & Spaß hast du uns aber dennoch bei Laune gehalten. Ich konnte viel mitnehmen und kann mich nur bedanken und würde es auch jedem weiterempfehlen. Mir hat es Spaß gemacht!"

    Teilnehmer des Seminars in Willingen 13.02.-14.02.14

    "Hallo Sonja, mir persönlich hat das Seminar wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich habe selber nie gedacht wieviel die Mimik und Gestik in einem Gespräch ausmacht! Auch die Mischung aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen!"

    Teilnehmer des Seminars in Willingen 13.02.-14.02.14

  • Seminartag Die Frau-von-heute

    "Liebe Sonja, nochmals ganz herzlichen Dank für das tolle Seminar! Ich konnte viele Anregungen und Erkenntnisse gewinnen, die mich auf meinem Weg begleiten werden! Alles Liebe und eine gute Zeit!"

    Teilnehmerin des Seminars in Wiesbaden am 18.01.14

  • Teamseminar eprimo

    "Hallo Sonja, das Seminar war sehr gut von Dir vorbereitet und durchgeführt worden. Sicherlich war es nicht ganz leicht mit uns Fünfen. Aber so, wie Du uns immer auf- oder abgefangen hast, auch auf emotionaler Ebene, war einfach klasse! Auf jeden Fall war das Seminar sehr gut und was wir nun daraus machen wird die Zukunft zeigen."

    Feedback der BR-Vorsitzenden

  • JAV-Seminar in Bischofsgrün

    "Liebe Sonja, die Gruppe bedankt sich für zwei intensive Trainingstage, in denen wir unseren kommunikativen Horizont erweitern konnten. Aufgrund Deiner geschickten Art, die ruhigen Leute mit einzubinden, hast Du jeden Teilnehmer bei Deinem Vortrag erreicht. Dein freudenstrahlendes Lächeln wirkt auch in den Morgenstunden so, dass selbst die frühen Seminarzeiten leichter zu überwinden sind. Vielen Dank für Deine Praxistipps und alles Glück der Welt für Deine persönliche und berufliche Zukunft!"

    Teilnehmer des Seminars in Bischofsgrün 06.06.-07.06.13

  • RWE

    "Liebe Sonja, es überraschte mich, wieviel wir in der leider viel zu kurzen Zeit mit Dir erarbeiten konnten. Das Seminar war für mich sehr interessant. Ich lernte bei Dir u.a. das aktive Zuhören, die Körpersprache meines Gegenübers richtig zu deuten, ihm zu signalisieren, dass sein Thema wichtig für mich ist. Für den Fall eines Konfliktgespräches lernte ich, die sachliche Komponente und den roten Faden nicht zu verlieren. Zudem habe ich mich selbst ein Stück weit neu kennen gelernt. Vielen Dank dafür! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zu arbeiten. Ich hoffe sehr, die Gelegenheit zu bekommen, an einem Deiner Folgeseminare teilnehmen zu können. Diese würde ich sofort nutzen! Gibt es schon Termine? Liebe Sonja, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!"

    Birgit Peperkorn, RWE, Teilnehmerin des Seminars "Neu im Betriebsrat" in Trier, 25.04.-26.04.13

  • TenneT TSO GmbH

    "Hallo Sonja, nochmals vielen Dank an dich. Es hat echt total viel Spaß mit dir gemacht. Es war super in den ersten Tagen alles über die Theorie zu erfahren und das Erlernte mit deiner Hilfe in der Praxis umzusetzen. Hast uns tolle Tipps rund um das Thema Kommunikation gegeben! :-) "

    - Laura Barth, Teilnehmerin des „Grund-Seminars für JAV“ in Willingen, 14.02.-15.02.13

  • Bundeswehr, Mannheim

    "Liebe Frau Geiger, vielen Dank für den sehr interessanten Abend mit einem nicht alltäglichen Thema. Ihr Vortrag hat mir sehr gut gefallen und die Art und Weise wie sie die Anwesenden "mithineingenommen" haben war sehr einfühlsam. Es ist ja immer ein kleines Wagnis vor einem unbekannten Publikum, und dazu noch technisch orientiertes, über ein schwer greifbares Thema zu sprechen. Sie haben es geschafft. Sie haben maßgeblich die Atmosphäre geschaffen, die zu dem Gelingen des Abends beigetragen hat. Ich denke, die regen Fragen und Teilnahme hat dies gezeigt. Die Zeit ging nur zu schnell um und man hätte wohl noch viele weitere Fragen stellen können.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und grüße Sie mit : Was wirklich zählt auf dieser Welt erhält man nicht für Geld. Und das muss man mit anderen teilen ! Mit dieser Erkenntnis kann man(n) sich justieren, frau auch. Danke für den tollen Abend. "

    - Zuhörer des Vortrages “Burnoutprophylaxe“ in Mannheim am 19.11.12

  • Stressbewältigung

    "Das Seminar hat mir wirklich gut gefallen und obwohl ich schon einiges zum
    Thema gehört habe, hat es mir noch einige neue Erkenntnisse/Anregungen gebracht."

    - Teilnehmerin des Seminars „Stressbewältigung“ in Mainz am 21.10.12

  • Psychologische Einzelsitzung

    "Liebe Sonja, es ist immer so schön mit Dir zu sprechen und alle Dinge, die Du sagst sind so wertvoll und bringen mich immer weiter! Das ist eben der Unterschied, ob man mit einem "Coach" oder der besten Freundin spricht ;-) Das Angst-Coaching hat nahezu "Wunder" bewirkt! Seitdem habe ich wirklich so gut wie keine Angst mehr in den bekannten Situationen und bin insgesamt sehr viel mutiger geworden. Seit Januar hat sich mein Leben komplett verändert und das schreibe ich zu einem Großteil eben dem Coaching zu. Auch beim Thema Job hat sich einiges getan, ich konnte durch meine innere Kraft, die ich durchs Coaching gewonnen habe, sehr aktiv sein."

    - Coachee vom 01/2012 bis 05/2013

  • Vattenfall Europe Information Services GmbH

    "Frau Geiger hat die Themen mit einer Frische vermittelt, man musste einfach mitmachen. Toll! "

    - Teilnehmerin des Seminars „Verhandlungsführung“ in Berlin vom 22.08.-23.08.12

  • Psychologische Einzelsitzung

    "Seit ein paar Jahren bin ich im Ruhestand. Mein Berufsleben war sehr erfüllt und erfolgreich und als ich mit großer Freude dann in den Ruhestand wechselte, wollte ich noch etwas mehr aus meinem privaten Leben machen und dies in angemessener Zeit. Deshalb war es für mich naheliegend, mich an einen Coach zu wenden. Bei meiner Internetsuche stieß ich auf die Web-Seite von Frau Geiger und von allen anderen hat diese mich am meisten angesprochen.
    Der Kontakt kam sehr schnell zustande und relativ zeitnah kam es dann auch zu der ersten Sitzung. Vom ersten Moment habe ich mich bei Frau Geiger nicht nur wohlgefühlt, sondern auch sofort aufgehoben gefühlt. Das Einführungsgespräch führte dann auch gleich weiter und ein paar Stunden später sah meine Welt schon fast ganz anders aus. Unglaublich mit welchem Einfühlungsvermögen, Wissen und vor allem Beharrlichkeit wir gleich einem Familiengeheimnis auf die Spur kamen. Die Methode war mir eigentlich nicht unbekannt, Familienaufstellungen habe ich schon öfters gemacht und umso mehr war ich überrascht, dass dabei etwas entdeckt wurde, was noch keine/r vorher gesehen hatte.....
    Mit ähnlicher Kompetenz aber ganz unterschiedlichen Methoden und fast "detektivischer Kleinarbeit" sind wir dann weiter vorgegangen und haben so viele Blockaden erkannt und aufgehoben, dass ich nach jeder Sitzung überwältigt und im positivsten Sinne aufgewühlt neue Schritte wagen wollte. Mein Ziel, das wir vorher zusammen definiert haben, ist inzwischen erreicht worden. Und, obwohl dies so ist, weiß ich, dass ich mich jederzeit wieder an Frau Geiger wenden werde, sollten sich Fragen oder Gefühle zeigen, bei denen ich alleine nicht weiterkomme. Aus diesem Grund, kann und werde ich Frau Geiger jederzeit mit bestem Gewissen und tiefster Überzeugung weiterempfehlen. Mein Leben ist seither um vieles leichter und entspannter geworden. "

    - Coachee vom 09/2011 bis 07/2012

  • Psychologische Einzelsitzung

    "Hallo Sonja, als ich mich mit meinem Wunsch nach einem Coaching an Dich gewendet habe, befand ich mich beruflich wie privat in einer Sackgasse. Das Coaching hat mir geholfen meine Stärken wieder zu sehen, mich selbst zu ordnen und mit neuer Kraft mein Leben neu zu ordnen. Schon nach einer Woche sprachen mich Kollegen von sich aus an, was denn plötzlich mit mir los sei. Ich wäre plötzlich so gelassen und leistungsstark. Selbst meine Vorgesetzte lobte mich nach einer langen Phase der Kritik und gab mir die Anerkennung, die ich mir so lange gewünscht habe. Ich kann heute gelassen auf diese dunklen Monate der Ratlosigkeit, Verzweiflung und ungezügelten Emotionalität vor dem Coaching zurückblicken und ohne diese Negativfaktoren an der Zukunft arbeiten. Ich freue mich schon auf das nächste Coaching, um auch noch den Rest meiner Potenziale zu heben und mich wieder dort hin zu bringen wo ich hingehöre!"

    - Coachee vom 25.03.2012

  • Bundesarbeitsgericht Erfurt

    "Liebe Sonja, ich denke oft an das Seminar und muss sagen, es hat mir sehr viel gebracht, ich habe sehr viel gelernt und konnte das Gelernte sofort in der Praxis anwenden. Ich fühle mich viel sicherer. Das ist Dein Verdienst, also nochmals danke. Die Mitarbeitergespräche sind sehr gut verlaufen, ich habe hierbei viele neue Erkenntnisse gewinnen können."

    - Teilnehmerin des Seminars „Gesprächs- und Verhandlungsführung für GleiBs“ in Fulda vom 26.03.- 29.03.2012

  • Jobcenter Rhein-Sieg

    "Liebe Sonja, das Seminar Gesprächs- und Verhandlungsführung für Gleichstellungsbeauftragte in Fulda vom 26. bis 29. März 2012 war für mich nicht nur in beruflicher Hinsicht eine Bereicherung. Deine einfühlsame, ruhige und professionelle Gestaltung des Seminars, hat die 4 Tage nur so dahinfliegen lassen. Einiges „Erlerntes“ konnte ich bereits in der darauffolgenden Woche umsetzen. Ich werde weiter mit viel Herz, Freude und Elan meine durch Dich erweiterte Sicherheit im Umgang mit Menschen leben. Und noch eines weiß ich sicher: Du hast mich zum Staunen gebracht; ich werde Dich weiterempfehlen………! Liebe Grüße, Dagmar Schubert, Gleichstellungsbeauftragte, Jobcenter Rhein-Sieg"

    - Teilnehmerin des Seminars „Gesprächs- und Verhandlungsführung für GleiBs“ in Fulda vom 26.03.- 29.03.2012

  • Vattenfall Europe Business Services GmbH

    "Sehr geehrte Frau Geiger, zu Beginn möchte ich mich für die wenigen, trotz alledem, sehr intensiv gelebten Seminartage bedanken. Das Seminar erreichte einschneidenden Erfolg durch die positive Ausstrahlung und dauerhaft fachliche kompetenten Hinweise Ihrerseits. Gerade im Bereich der Kommunikation ist es von Nutzen, Dialoge und Situationen aus der beruflichen Praxis durchzuspielen. Durch die Möglichkeit dies wahrnehmen zu dürfen, gelang es Ihnen eine stetige Bewegung zu erhalten. Lediglich die Möglichleit des erweiterten Feedbacks wäre schön gewesen. Einen Kollegen richtig zu "feedbacken" zeigt einem oft selbst, wo Stärken und Schwächen liegen.Kurz um, es war wundervoll mit Ihnen zu arbeiten. Vielen Dank und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Freundliche Grüße"

    - Jonas Senftleben, Teilnehmer des „Aufbau-Seminars für JAV“ in Willingen, 16.02.-17.02.12

  • EnBW Operations GmbH

    "Hallo Sonja, unser Teamentwicklungsseminar war dank der sehr guten Durchführung durch Dich ein voller Erfolg. Sowohl in der Kommunikation untereinander als auch im gegenseitigen Verständnis haben wir durch das Seminar deutlich spürbare Fortschritte erzielt. Unser Teamvertrag wird inzwischen von allen gelebt und sorgt für ein erfolgreiches Teamwork. Vielen Dank für die super Unterstützung und bei nächster Gelegenheit hoffentlich wieder ein interessantes und lehrreiches Seminar mit Dir."

    - Tim Deisböck, Teamleiter und Teilnehmer des Seminars „Teamentwicklung“ in Obermaiselstein, 10.10 –11.10.11

  • EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH

    "Liebe Sonja, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken für das informative Tagesseminar. Mir wurde ein grober Einblick in das Thema Mobbing und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz vermittelt. Die Gruppenarbeit hat mir sehr gut gefallen und war außerdem abwechselungsreich zu Deinen Vorträgen. Die Skripte sind verständlich und ausführlich gestaltet, der Mobbingleitfaden für Mitarbeiter/innen finde ich sehr hilfreich. Vielen Dank nochmals dafür!"

    - Denise Weber, EnBW SIS, Teilnehmerin des Seminars Mobbing und sexuelle Belästigung, 10.11.2011

  • Forschungsanstalt Geisenheim

    "Mir hat besonders gut gefallen..... zu sehen, dass andere Kollegen auch Probleme haben und wie man sie lösen kann, und dass man andere Menschen nicht gleich abwerten sollte, sondern sie verstehen lernt und mit ins Boot zu nehmen."
    "Mir hat besonders gut gefallen..... die Mischung aus Information und das Eingehen auf gezielte Probleme der Einzelnen."
    "Mir hat besonders gut gefallen..... die lockere und gut verständliche Art von Frau Geiger, und dass sie auf alle Fragen sehr intensiv eingegangen ist."
    "Mir hat besonders gut gefallen..... die Alltagsrelevanz, die offene und vertraute Art von Frau Geiger, ihr Eingehen auf Persönliches und die Beispiele zur Verbesserung."

    p style="text-align: right;">- Forschungsanstalt Geisenheim, Teilnehmerinnen diverser Workshops am 14.11.11

  • Coaching

    "Ich bin nach wie vor total glücklich darüber, dass ich das Coaching bei Ihnen gemacht habe.
    Es war eine sehr besondere Erfahrung, von der ich immer noch profitiere. "

    - Coachee vom 27.01.2012

  • Bundesministerium des Innern

    "Liebe Sonja, ich konnte das „Gelernte und Erlebte“ noch gleich am Donnerstag nach dem Seminar einbringen. Auch eine Woche nach dem Seminar kann ich wiederholen, dass das Seminar für mich sehr außergewöhnlich war: Nach meiner bisherigen Erfahrung zeichnet eine gute Referentin ein fundiertes Fachwissen aus. Eine sehr gute, die Fähigkeit im Rahmen der Veranstaltung auf spezifische Fragen und Probleme einzugehen. Eine hervorragende Referentin besitz die Gabe einem Seminar eine höchstpersönliche Note zu geben – wie eine Unterschrift, die mal anschaut und sich an alles Gesagte, Erlebte und Gefühlte ganz genau erinnern kann. "

    - Maria Spetter, Bundesministerium des Innern, Teilnehmerin des Seminars Konflikttraining für GleiBs in Berlin, 12.09.-15.09.11

  • SBK Mülheim

    "Hallo Sonja, das Seminar "Wenn Arbeit krank macht" war sehr gut gestaltet. Deine Vorträge waren sehr kurzweilig und leider gingen die 2 Tage viel zu schnell rum. Du hast es sehr gut verstanden, die manchmal doch recht trockene Theorie in praktische Beispiele umzusetzen."

    - Thomas Gertzen, SBK, Teilnehmer des Seminars in Münster „Wenn Arbeit krank macht - psychische Belastungen am Arbeitsplatz, Gefährdungsbeurteilung und Prävention“, 11.07.–13.07.11

  • Bundespolizeiinspektion Forst

    "Die Teilnahme am Seminar "Wieviel Vorsitz braucht ein Team" war für mich sehr informativ und hilfreich bei der Gestaltung meiner PR-Arbeit. Die Art und Weise Deiner Seminargestaltung hat mir sehr gut gefallen, weil es eine sehr kurzweilige Angelegenheit war. Vielleicht ist es mir vergönnt, Dich wieder als Referentin vorzufinden. Bis dahin eine schöne Zeit und viel Erfolg."

    - A.B., Bundespolizeiinspektion Forst, Teilnehmer des Seminars in Göttingen 01.02.-02.02.11

    "Habe gerade die Mail von Dir bekommen und gleich gestöbert. Kann mich dem Kollegen aus Forst nur anschließen, war ja selber dabei. Also bleib wie Du bist und mach weiter so."

    - S.V., Bundespolizeiinspektion Forst, Teilnehmer des Seminars in Göttingen 01.02.-02.02.11

  • Bosch BKK

    "Es waren interessante und sehr intensive Tage, die uns sicher auch langfristig weitergebracht haben. Ich habe mittlerweile im persönlichen und beruflichen Umfeld eine Handvoll Persönlichkeitstrainer/innen und Coaches kennengelernt. Bislang war da nix dabei, bei dem ich gesagt hätte: ja, wenn ich mal Probleme habe dann gehe ich zu dem. Seit letzter Woche kenne ich jetzt aber eine...Sonja Geiger."

    - A.H., Bosch BKK, Teilnehmer des Seminars in Waldenburg 12.04.-13.04.11

  • RWE

    "Liebe Sonja, vielen Dank für Dein Seminar. Mir hat es total gefallen und ich merke, dass ich mittlerweile viel mehr auf meine Körpersprache und die der anderen achte. Auch versuche ich manches noch mehr anzuwenden, privat und beruflich. Es hat sehr viel Spaß gemacht dir zuzuhören und die ganzen Informationen sind bei mir im Kopf geblieben. Deine Vorträge und Rollenspiele haben mich sehr beeindruckt. Viele Grüße und mach weiter so."

    - S. Vosshenrich, RWE, Teilnehmerin des JAV-Seminars Bischofsgrün am 24.03.11

  • RWE

    "Mir persönlich hat das Seminar sehr gut gefallen. Warum? Sie sind auf jeden einzelnen in der Gruppe eingegangen, haben ihm berufliche aber auch persönliche Tipps für den Alltag gegeben. Sie wussten immer, von was Sie sprechen und konnten die Themen gut erklären. Also Leute bucht diese Frau - sie ist echt super! :-)"

    - Kenan Calik, RWE, Teilnehmer des Seminars „Kommunikationstechniken für JAV“ in Willingen, 28.11.-30.11.11

  • EnBW

    "Liebe Sonja, Deine Präsentation war echt super und hat total viel Spaß gemacht. Vielleicht habe ich mal wieder die Gelegenheit und kann ein Seminar von Dir besuchen."

    - P.K., EnBW Systeme, Teilnehmerin des Seminars in München 25.11.-26.11.10

  • Vattenfall Europe Wärme AG

    "Sonja hat das Seminar richtig gut gestaltet, war für Wünsche offen und hat diese gut umgesetzt. Ich wünsche mir nochmals ein Seminar mit Sonja."

    - Vattenfall Europe Wärme AG, Teilnehmerin des JAV-Seminars in Berlin 05.07.-07.07.10

  • Alte Landesschule Korbach

    "Mir haben an dem Workshop besonders gut die Persönlichkeit von Frau Geiger, ihre positive Ausstrahlung, ihre Geduld und ihre Flexibilität gefallen."

    - Lehrer der Alten Landesschule Korbach, Teilnehmer des Workshops „Prävention von Alltagskonflikten“ am 02.02.10

  • Polizeidienststelle Wiesbaden

    "An dem 2-tätigen Seminar hat mir besonders gut die kompetente Dozentin Frau Geiger gefallen, ihr kurzweiliger und informativer Vortrag, sowie das gute Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und die gute Atmosphäre. Dieses Seminar ist nur schwer zu toppen."

    - Polizeidienststelle Wiesbaden, Teilnehmer des Seminars „Kreativer Umgang mit Konfliktsituationen“ in Wiesbaden 03.02.–04.02.11

  • Schule in Offenbach

    "Frau Geiger hat eine große Fähigkeit, aus dem Stand heraus auf Fallbeispiele und persönliche Erfahrungen einzugehen."

    - Lehrerin einer Schule in Offenbach, Teilnehmerin des Workshops am 01.10.09

  • Schule in Eschwege

    "Die Kolleginnen und Kollegen haben sich total gefreut und sagen „DANKE!“. Es war ein ertragreicher Tag mit Ihnen. Ganz individuell wurden sehr unterschiedliche Dinge bei uns allen angestoßen. Die Kolleginnen und Kollegen hier im Haus haben ganz deutlich rückgemeldet, dass sie den Workshop als sehr bereichernd empfunden haben."

    - Schulleiterin, Teilnehmerin des Workshops „Stressbewältigung“ am 25.05.11

  • Commerzbank

    "Die ruhige Art der Gestaltung, die hohe Aufmerksamkeit gegenüber den Teilnehmern seitens Frau Geiger und Ihre Kompetenz haben mir besonders gut gefallen."

    - Commerzbank, Teilnehmerin des Workshops am 21.10.09

  • convendo

    "Die TeilnehmerInnen ihrer Trainings schätzen Frau Geiger sehr aufgrund ihrer freundlichen und zugleich klaren Art, mit der sie ihre Trainings durchführt. Sie achtet dabei auf eine hohe Aktivierung der Teilnehmer und zeigt ein gutes Einfühlvermögen, so dass nachhaltige Lerneffekte durch eigenes Erleben der TeilnehmerInnen entstehen. Frau Geiger hat die von uns beauftragten Trainings professionell und zu unserer und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden durchgeführt. Wir sehen in ihr ein ausgeprägtes Potenzial, sich als Seminartrainerin erfolgreich zu etablieren. Wir werden sie deshalb bei entsprechenden Anfragen jederzeit gerne wieder beauftragen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit."

    - Klaus Gattinger, convendo

  • Medical Airport Service

    "Sonja Geiger ist seit Januar 2008 als freie Mitarbeiterin im Bereich Präventionsmaßnahmen und -schulungen bei der medical airport service GmbH tätig. Die medical ist ein Dienstleister für Arbeits- und Gesundheitsschutz, der als Tochter der Fraport AG bundesweit agiert. Frau Geiger führt als Mitglied eines interdisziplinären Referententeams regelmäßig Workshops bei unseren Kunden durch. Sie deckt eine große Bandbreite an Themen ab; diese reichen von „Mentaler Stressbewältigung“ über „Burnoutprophylaxe“, „Gesprächsführung“ bis hin zu „Gesunder Umgang mit Konflikten“. Durch Frau Geigers aufgeschlossene Art, ihre inhaltliche, methodische und didaktische Kompetenz sind die Rückmeldungen der Kunden stets sehr gut. Darüber hinaus schätzen wir den Austausch und die wertvollen Impulse, die Frau Geiger ins Referententeam einbringt. Wir danken Frau Geiger für die bisherige stets sehr gute und bereichernde Zusammenarbeit und freuen uns auf die zukünftige."

    - Medical Airport Service: www.medical-gmbh.de

  • TOP-Akademie

    "Die TeilnehmerInnen unserer Schulungen haben Frau Geiger immer sehr gute Beurteilungen ausgestellt. Ihre fachliche Kompetenz, verbunden mit praktischem Knowhow und dem Eingehen auf die Fragen der TeilnehmerInnen sind ihre große Stärke. Auch für uns als Veranstalter ist die Zusammenarbeit mit Frau Geiger bisher sehr angenehm verlaufen. Wir werden sicher auch in Zukunft gern ihre Dienste in Anspruch nehmen."

    - TOP-Akademie: www.top-akademie.de

    0
Aktuelles